leisteudo4-g

kanu smartkopf

 

 Grundkurse für Stand-Up-Paddeling

ab 1. Mai

Kanustation Ernst:  jeden Samstag abend ab 18.00 Uhr

Kanustation Ediger-Eller: jeden Donnerstag Abend ab 18.00 Uhr

Zell-Merl: jeden Sonntag ab 17.00 Uhr

In dem 2-stündigen Kurs erfahrt ihr alles Wissenswerte rund um die Trendsportart SUP und gleitet schon nach wenigen Minuten auf den SUP-Boards über das Wasser der Mosel. Neben allgemeinen Sicherheitshinweisen und den Befahrungsregeln auf der Mosel erklären wir euch das notwendige Material, die Einstellung der Paddel und deren richtige Haltung. Nach einigen Trockenübungen steigt ihr auch schon auf das Brett, um die ersten Schläge zu üben. Sobald ihr euer Gleichgewicht gefunden habt, trainieren wir zügig den einfachen Tourenschlag mit dem ständigen Wechseln der Paddelseite. Und für die besonders talentierten SUP-Surfer widmen wir uns den einzelnen Phasen eines sportlicheren Paddelzugs und dem ein oder anderen geschickten Wendemanöver – Abkühlungsgarantie inbegriffen!

Dauer: 2 Stunden

Preis: 45 € p/P

incl: Board, Paddel, wasserdichter Packsack oder Tonne, Schwimmweste
Selbst mitbringen: sportliche Kleidung oder Badesachen, Sportschuhe, die auch mal nass werden dürfen oder Neoprenschuhe

die Kurse finden jeweils nur auf Anfage statt, Mindestteilnehmer: 3 Personen

MK Button1 MK Button2
 
 
  Telefon: 02671/5551
E-Mail: info@mosel-kanutours.de